Suchen + Finden

Leitungsteam

Frau Irmgard Schneider
Harpelsteinstraße 17
54497 Horath

Tel. 06504 / 95 00 81

www.website-check.de

Frauengemeinschaft St. Anna

Die Katholische Frauengemeinschaft wurde von Herrn Pastor Stegerer ins Leben gerufen. Die Gründungsversammlung war am 07. Oktober 1977 in der ehemaligen Grundschule Horath. 63 Gründungsmitglieder waren anwesend. Heute haben wir noch 38 Mitglieder.

In den vergangenen 38 Jahren war die Frauengemeinschaft in vielfältiger Weise tätig: caritativ, sozial, religiös und in aktiver Unterstützung und Mitarbeit in der Kirchengemeinde St. Bartholomäus

Weitere Angebote

- Kurse zur Fortbildung in Bereichen des täglichen Lebens wie
Krankenpflege zu Hause
Sterbebegleitung
Koch- und Handarbeitskurse

Freude und Frohsinn haben auch ihren Platz im Jahresreigen



Die Vorsitzenden der Frauengemeinschaft

07.10.1977 bis 07.11.1977 Frau Christel Schmitt
07.11.1977 bis 10.01.1988 Frau Cäcilie Marx
21.01.1988 bis 28.01.1996 Frau Hedwig Reuter
28.01.1996 bis 16.01.2000 Vorstandsteam:
Frauen Cäcilie Marx, Irmgard Schneider, Cäcilia
Adams, Regina Wener, Erna Sauer

16.01.2000 bis heute Frauen Irmgard Schneider, Cäcilia Adams,
Erika Rentmeister, Erna Sauer, Marlies Daniel

Bezirksfrauen
Frauen Ursula Alt, Elisabeth Münster, Maria
Münster, Hannelore Ertz

Große Unterstützung findet die Frauengemeinschaft auch durch die Mitarbeit der Gemeindereferentin Frau Eva-Maria Fourtuin