Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauengemeinschaft St. Anna

Die Katholische Frauengemeinschaft wurde von Herrn Pastor Stegerer ins Leben gerufen. Die Gründungsversammlung war am 07. Oktober 1977 in der ehemaligen Grundschule Horath. 63 Gründungsmitglieder waren anwesend. Heute haben wir noch 45 Mitglieder. In den vergangenen 40 Jahren war die Frauengemeinschaft in vielfältiger Weise tätig: caritativ, sozial, religiös und in
aktiver Unterstützung und Mitarbeit in der Kirchengemeinde St. Bartholomäus. Die Frauengemeinschaft bietet regelmäßige Aktivitäten für Jung und Alt. Dabei steht das Miteinander im Vordergrund. Die Frauen leisten Seniorenarbeit und beziehen auch den katholischen Glauben mit ein. Aber nicht nur. Es gibt Aktivitäten für Frauen jeglicher Altersklassen, welche gut angenommen werden.

 

Angebote:

  • Maiandacht

  • Wanderungen

  • Patronatsfest im Juli

  • Ausflüge

  • Gestaltung des Erntedankfests

  • Gestaltung eines lebendigen Adventskalenders

  • Weiberfastnachtsfrühstück

 

Die Vorsitzenden der Frauengemeinschaft
 

07.10.1977 bis 07.11.1977Frau Christel Schmitt
07.11.1977 bis 10.01.1988Frau Cäcilie Marx
21.01.1988 bis 28.01.1996Frau Hedwig Reuter
28.01.1996 bis 16.01.2000Vorstandsteam: Frauen Cäcilie Marx, Irmgard Schneider, Cäcilia Adams, Regina Wener, Erna Sauer
16.01.2000 bis 2020Frauen Irmgard Schneider, Cäcilia Adams, Erika Rentmeister, Erna Sauer, Marlies Daniel

 

Ab 2020 bis heute 1. Vorsitz:

1.VorsitzFrau Manuela Lorscheter
2.Vorsitz:Frau Marlene Klassen
Kassenwart:Frau Andrea Marx
Beigeordnete:Frauen Ursula Alt, Marlies Daniel
Bezirksfrauen:Frauen Ursula Alt, Marlies Daniel, Erna Sauer

 

 

Jahresprogramm

Fotoalben